Zurück

Bern

Head of Facility Management

80 - 100 % (m/w/d)

Gestalte die Immobilienwelt der Zukunft mit!

Unsere Vielfallt trägt zum Erfolg unserer Kunden bei und wir lassen uns von Deiner Art und Deinen Talenten gerne überraschen. Du bist ein gestandener Immobilienprofi und bringst ein tragendes Netzwerk aus der Immobilienbranche im Grossraum Bern mit. Dank Deinem Verkaufsflair akquirierst Du erfolgreich neue Kundenmandate. Als Head of Facility Management baust Du ein Team von FM Consultants am Standort Bern auf. 

Du bringst einen dynamischen Spirit mit, integrierst Dich proaktiv in die pom+ Welt, schnappst Dir Deine Aufgaben und legst los. Du wirkst zu 60% als Expert:in und Projektleiter:in in Kundenprojekten mit und magst analytisches, systematisches, lösungs- und ergebnisorientiertes Arbeiten.

Im Team von pom+ und zusammen mit unseren Kunden erarbeitest Du Konzepte und Lösungen für das Asset-, Facility-, Property und Nachhaltigkeitsmanagement rund um Immobilien. Du hilfst mit Strategien, Produktionsmodelle, Betriebskonzepte, Organisationen, Prozesse und IT-Systeme unserer Kunden neu zu gestalten und zu implementieren.

Du traust Dir Vieles zu und bist offen, Neues zu lernen. Du kommunizierst klar und verständlich. Ein anerkannter Bachelor- oder Masterabschluss und mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Immobilienumfeld runden Dein Profil ab. Wir vertrauen Dir und bieten Dir die Chance zu deinem nächsten Karriereschritt als erfolgreicher Immobilienprofi und Teamleiter:in. 

Fühlst Du Dich angesprochen? Dann erwarten Dich bei uns folgende Aufgaben:

  • Du akquirierst erfolgreich und selbständig neue Kundenmandate im Grossraum Bern
  • Du baust das Thema «Facility Management» am Standort Bern auf
  • Du berätst als Fachexpert:in Kunden in fachlichen Fragestellungen und leitest interdisziplinäre Projektteams
  • Du entwickelst Unterhalts- und Nachhaltigkeitskonzepte und beauftragst die Berechnung der Wirtschaftlichkeit von CO2 Absenkpfaden unserer Kunden
  • Du leitest die Planung, Beschaffungen und Implementierung von Property und Facility Management Leistungen für Areale, Neubauprojekte und Bestandsimmobilien
  • Du moderierst Workshops zur Modellierung von Betriebskonzepten, Organisationsmodellen, Geschäftsprozessen, IT- und Digitalisierungskonzepten
  • Du analysierst Kundenbedürfnisse gemeinsam mit Fach- und IT-Teams und entwickelst IT-Lösungen mit
  • Du integrierst den umfangreichen Knowledge-, Benchmark-, Daten-, Tool- und Trend-Pool von pom+ in die Kundenlösungen 
  • Du verfasst Expertisen, Studien, Konzeptberichte und Risikoanalysen 

Wir bieten Dir:

  • Eine junge, dynamische und zutiefst kollaborative Kultur, die von einer gemeinsamen Leidenschaft für Nachhaltigkeit, Digitalisierung und die Welt von morgen angetrieben wird 
  • Eine Umgebung, die das Lernen und die Entwicklung von Fähigkeiten durch einen klaren Karrierepfad fördert, der ehrgeizige und schnelle Entwicklungen ermöglicht
  • Die Chance, von Kollegen zu profitieren, die Experten auf ihrem Gebiet sind und immer bereit sind, ihr Fachwissen oder konstruktives Feedback zu teilen
  • Ein hybrides Arbeitszeitmodell, das Dir ermöglicht, von zu Hause aus mit Kollegen und Kunden zu arbeiten

Wir freuen uns über Deine Bewerbung.

Hier bewerben

pom+Consulting AG
Sonja Buric
Technoparkstrasse 1
8005 Zürich