Zurück

Zürich

Senior Consultant – Real Estate Consulting

80 - 100 % (m/w/d)

Am liebsten lassen wir uns von Deiner Art und Deinen Talenten überraschen, denn: wir glauben, dass in unserer Vielfalt unsere grösste Stärke liegt. Dennoch haben wir gewisse Vorstellungen: Du hast einen jungen, dynamischen Spirit. Du bringst Dich proaktiv ins Team ein, schnappst Dir Deine Projektaufgaben und legst selbständig los. Du begeisterst interne und externe Kunden durch den Einsatz moderner Managementmethoden und Deinem fundierten Wissen im Bereich Facility Management. Du kennst Dich mit den neusten Trends und Technologien im FM-Bereich aus und kannst diese in Deinen Projekten adäquat einsetzen und deine Kunden zu diesen Fragestellungen beraten. Du bist es Dir gewohnt, in einem Umfeld von unterschiedlichen Stakeholdern deren Bedürfnisse gezielt zu erkennen und dabei eine hohe Dienstleistungsqualität zu liefern. Das Erarbeiten von Analysen, Strategien, Konzepten und Berichten fällt Dir leicht. Ein anerkannter Bachelor- oder Masterabschluss im Immobilienmanagement und mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung runden Dein Profil ab.

Fühlst Du Dich angesprochen? Dann erwarten Dich bei uns folgende Aufgaben:

  • Du nimmst an Kundenterminen teil, führst durch Sitzungen und setzt erfolgreich das Projektmanagement um
  • Als Projektleiter/in oder Projektmitarbeiter/in erledigst Du Deine Aufgabenbereiche selbständig, effizient wie auch zielorientiert
  • Als Projektleiter/in planst du deine Ressourcen eigenständig und führst dein(e) Projektteam(s)
  • Gemeinsam mit unserem Team akquirierst du neue Kunden und/oder Projekte

In folgenden Themenbereichen wirst Du eingesetzt:

  • Definition der Projektorganisation seitens Nutzung und Betrieb und die Erstellung der dazugehörigen Dokumente (u.a. Projekthandbuch)
  • Definition, Ermittlung und Dokumentation von Nutzer- und Betriebsanforderungen
  • Sicherstellung der Umsetzung der definierten Anforderungen seitens der Planung mittels Review von Plänen und Konzepten
  • Erstellung von Nutzungs- und Betriebskonzepten
  • Durchführung von Dienstleistungsausschreibungen 
  • Erarbeitung von Betriebsorganisation hinsichtlich der benötigten Leistungen, Sourcingstrategie, Ressourcen und Organisationseinheiten
  • Ermittlung von Betriebskosten
  • Erarbeitung von digitalen und nachhaltigen Lösungsansätzen für die Betriebsphase
  • Unterstützung bei der Anforderungsdefinition für ICT-Systeme/Tools für die Betriebsphase (bspw. CAFM-Systeme)
  • Unterstützung bei der Implementierung von FM-Mandaten seitens Auftraggeber

Wir bieten:

  • Grosse Flexibilität 
  • Selbständigkeit und Verantwortungsübernahme
  • Spannende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Bezahlte Überstunden
  • Grossartiges Arbeitsklima
  • Spass und Humor bei der Arbeit in einem engagierten Team

Wir freuen uns über Deine Bewerbung mit Foto.

Hier bewerben

pom+Consulting AG
Kymia Laleh
Technoparkstrasse 1
8005 Zürich