pom+Consulting AG wächst weiter!

03.06.2019

Zürich, 3. Juni 2019: pom+Consulting AG, ein für Immobilien, Infrastrukturen und Organisationen tätiges Schweizer Beratungsunternehmen, besetzt strategische Beratungsfelder neu und erweitert sein Digital Team in Zürich mit zwei Experten.

Reto Aus der Au, EMBA HSG und Dipl. Architekt ETH, übernimmt die Leitung der Service Unit Bauherrentreuhand. Dabei unterstützt er Kunden während der Planungs-, Projektierungs- und Realisierungsphase sowie bei der Inbetriebnahme von Gebäuden. Vor seiner Tätigkeit bei pom+ war Reto Aus der Au selbständiger Architekt in Baden und Agno. Bis 2016 hat er bei mehreren Unternehmen für Planung und Projektmanagement im In- und Ausland verschiedene Grossprojekte als Gesamtprojektleiter verantwortet, u.a. die Baselworld, die Begleitung des Umbaus des Miami Beach Convention Centers oder die Europapassage in Hamburg.

Stefan Huser absolvierte nach dem BSc in Business Administration FH einen MAS in Real Estate Management an der HWZ. Zuvor war er 15 Jahre bei Wincasa in verschiedenen Funktionen tätig, zuletzt als Chief Risk Officer. Er zeichnete neben der Etablierung des Risikomanagements unter anderem für die Einführung von Prüfungsstandards sowie die Implementierung eines Prozessmanagements nach BPMN 2.0 Standard verantwortlich. Stefan Huser arbeitet bei pom+ als Experte in der Service Unit Organisation & Processes und beschäftigt sich mit den Auswirkungen und Risiken globaler und nationaler Tendenzen auf die Immobilienbranche. Zudem unterstützt er Unternehmen in den Bereichen Risikomanagement und Prozessdesign.

Lutz Lebach arbeitet seit Februar 2019 als Expert Requirements Engineering in der Service Unit SAP Real Estate. Nach seinem Studium in Bergbau an der RWTH in Aachen, Deutschland, war der Diplomingenieur zunächst als Project Engineer tätig. Anschliessend wirkte er als MSR Ingenieur, SAP Business Analyst und Solution Architekt unter anderem bei F. Hoffmann-La Roche und Swisscom. In dieser Funktion verantwortete er internationale SAP R/3 Rollouts und erstellt SAP Zielarchitekturen für die Baubranche. 2017 absolvierte Lutz Lebach eine Zusatzausbildung in SAP S/4 Hana Cloud und begleitet heute die Kunden von pom+ bei der digitalen Transformation zur neuen SAP-Produktegeneration.

Claudia Schuhmacher ist seit April 2019 Head of Finance and Controlling bei pom+ und CEO Assistant. Nach ihrer Ausbildung als Sachbearbeiterin Rechnungswesen an der KV Business School in Zürich arbeitete sie in diversen Unternehmen als Assistentin der Geschäftsleitung oder als Leiterin Finanzen.

pom+, ein Schweizer Beratungsunternehmen, erbringt Dienstleistungen für Immobilien, Infrastrukturen, Unternehmen und Organisationen aus den Bereichen Bau-, Facility-, Property-, Portfolio- und Asset-Management. Die Kernkompetenzen von pom+ umfassen Performancemessung, Strategieentwicklung, Ressourcenoptimierung, Technologieeinsatz und Digitalisierungsstrategien – und lösungen mit Rücksicht auf den Lebenszyklus der Immobilien und Infrastrukturen. Über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die meisten Hoch- und Fachhochschulabsolventen, überzeugen mit Fachwissen, ausgewiesener Erfahrung und Know how aus rund 6‘000 Projekten.

Technoparkstrasse 1