Unsere Mission
resivo von dormakaba ist ein zukunftsweisendes, cloudbasiertes Zutrittsmanagementsystem. Mieter:innen bestimmen selbst, wer wann Zutritt zur Wohnung erhält – auch aus der Ferne. Die Aufgabe bestand darin, die Value Proposition des Produkts resivo für die verschiedenen Rollen entlang der Wertschöpfungskette in der Immobilienwirtschaft zu stärken und weiterzuentwickeln.
Lösung
pom+ führte einen Innovation Exchange mit den kundenseitigen Schlüsselpersonen aus Marketing, Verkauf, Produktentwicklung etc. und Immobilienexpert:innen aus den eigenen Reihen durch. Unter Zuhilfenahme der Design-Thinking-Methodik wurde resivo auf kreative Art und Weise aus der Perspektive der Immobilienwelt betrachtet und die Produktverantwortlichen dabei unterstützt, die Sicht von Immobilieneigentümer:innen und Investor:innen einzunehmen. Gemeinsam wurden so Ideen und Ansätze für eine gezielte Markteinführung entwickelt.
Leistungen der pom+Consulting AG
- Vorgespräche zur Problemanalyse und Zieldefinition
- Empfehlung situationsgerechte Innovationsmethodik
- Vorbereitung und Moderation des Innovation Exchange nach dem Double Diamond Prozess des Design Thinking
- Definition der optimalen Zielgruppe, um eine kundenzentrierte Perspektive einzunehmen
- Einbindung von Immobilienexpert:innen, um die Zielgruppe zu vertreten
- Dokumentation der Workshopelemente wie Value Proposition Canvas, Personas, Brainstorming Provokation und Elevator Pitches